News

Lenovo Smart Clock mit Google Assistant auf CES 2019 vorgestellt

Das neue Gerät von Lenovo fungiert vor allem als smarter Wecker und kann weitere Funktionen durch eine Google Assistant-Integration umsetzen.

Auf der CES 2019 hat auch Lenovo ein neues Produkt präsentiert. Der Hersteller bringt in den kommenden Monaten eine smarte Uhr, die Lenovo Smart Clock, auf den Markt. Als Sprachassistenz ist der Google Assistant mit an Bord.

Lenovo Smart Clock für den Nachttisch

Ausgestattet ist der smarte Wecker mit einem farbigen 4 Zoll-Display mit Touchscreen. Vergleichbar ist dieser mit einem Amazon Echo Spot. Anstatt auf Alexa zu setzen, kommt im Lenovo Gerät aber der Google Assistant zum Einsatz. Über diesen können Nutzer den Wecker bedienen und weitere smarte Funktionen umsetzen.

Auf dem Display der Lenovo Smart Clock findet man nicht nur eine Anzeige der aktuellen Uhrzeit vor, sondern auch das Wetter oder Termine. Über einen integrierten Lautsprecher weckt die smarte Uhr den Benutzer sowohl über die Displayhelligkeit als auch unterschiedlichen Tönen.

Preis & Verfügbarkeit

Lenovo will das smarte Gerät im Frühjahr in den USA für 79 Dollar veröffentlichen. Für Deutschland ist noch kein Release bekannt.

Bildmaterial: Lenovo Presskit

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close