Smart Home News

Lenovo Smart Display ab dem 15. April in Deutschland verfügbar

Das neue Lenovo Gerät mit Touch-Display und Google Assistant-Integration kommt schon nächste Woche auf den deutschen Markt.

Lenovo bringt sein Smart Display mit dem Google Assistant als Sprachassistenz auf den deutschen Markt. In zwei Größen wird das Modell erhältlich sein und schon am 15. April in Deutschland erscheinen.

Lenovo Smart Display sorgt für neue Konkurrenz

Bereits im vergangenen Jahr ist das Lenovo Smart Display in den USA veröffentlicht worden. Nun können in Kürze auch deutsche Nutzer eines der beiden Modelle erwerben. Zu kaufen sein wird sowohl ein Smart Display mit 10-Zoll als auch eines mit einem 8-Zoll großen Display.

Von den Funktionen her werden die beiden Smart Displays mit dem Google Home Hub vergleichbar sein. Ein Unterschied ist jedoch eine Frontkamera mit 5 MP für Videoanrufe. Dem Amazon Echo Show macht das Lenovo Smart Display ebenfalls Konkurrenz. Es kann nicht nur im Quer-, sondern auch Hochformat zum Einsatz kommen. Auch die Auflösung ist wesentlich höher als das Echo-Modell.

Die beiden Lenovo-Modelle sind bereits bei Otto gelistet. Hier scheinen nur die Preise vertauscht zu sein. Das 10-Zoll große Modell wird voraussichtlich 239 Euro kosten, die kleinere Variante 179 Euro.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Lenovo Smart Display ab dem 15. April in Deutschland verfügbar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.