Smart Home News

Lenovo Smart Tab: neue Tablets mit Show-Funktion

Noch diesen Monat sollen zwei neue Tablets von Lenovo auf dem deutschen Markt erscheinen.

Auf der CES 2019 hat Lenovo zwei neue Tablets vorgestellt. Diese laufen unter dem Namen Smart Tab und können durch eine Dockingstation zu einer Art Echo Show mit Alexa-Nutzung umfunktioniert werden.

Smart Tab wird zum Echo Show

Vorgestellt wurden das Smart Tab M10 und das P10. Die beiden Android-Tablets sollen eine Verbesserung zu ihrer Konkurrenz darstellen, indem sie eine weitere Funktionsweise als Lautsprecher erhalten. Dafür wird zusätzlich zu den Tablets im Lieferumfang eine Dockingstation enthalten sein, in die ein leistungsstarker Lautsprecher verbaut ist, sodass die Smart Tabs mit Smart Speakern mithalten können. Im Querformat auf die Dockingstation gesetzt lassen sich die smarten Tablets im Show-Modus bedienen und über Amazon Alexa steuern. Dies wird durch verbaute Fernfeldmikrofone möglich.

Unterschiedliche Ausstattung

Die beiden Lenovo Tablets verfügen über einen 10,1 Zoll großen Touch-Display und eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln. Die Geräte setzen auf Bluetooth 4.2 und lassen sich dementsprechend auch mit anderen Geräten verbinden. Außerdem befindet sich in beiden Modellen ein microSD-Karten-Slot.

Trotz der Gemeinsamkeiten ist das Smart Tab P10 deutlich besser ausgestattet als das M10-Modell. Ersteres verfügt über vier Lautsprecher sowie einen Fingerabdrucksensor, auch die Bildschirmhelligkeit ist wesentlich heller (400 cd/m²). Das günstigere Modell hat dagegen nur zwei Lautsprecher und keinen eingebauten Sensor für den Fingerabdruck. Die Displayhelligkeit liegt nur bei 320 cd/m². Auch beim Akku und Arbeitsspeicher gibt es einige Unterschiede. Das P10 wurde mit 4 GByte Arbeitsspeicher und 64 GByte Flash-Speicher ausgestattet, das M10 mit 3 GByte Arbeitsspeicher und 32 GByte Flash-Speicher. Der Akku des P10-Tablets ist mit 7.000 mAh deutlich größer als der kleinere 4.850 mAh Akku vom M10-Modell.

Beide Tablets sollen noch diesen Monat auf den Markt kommen. Das Smart Tab M10 ist dann für 200 Euro erhältlich, das P10 Tablet für etwa 280 Euro.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Lenovo Smart Tab: neue Tablets mit Show-Funktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.