Smart Home News

Logitech Circle 2 unterstützt ab sofort HomeKit-Secure-Video

Eine weitere Sicherheitskamera kann nun Apples neue Funktion HomeKit-Secure-Video umsetzen. Ein dazugehöriges Update steht in einer Beta-Version bereit.

Die kabelgebundene Überwachugskamera Logitech Circle 2 erhält neuerdings eine HomeKit-Secure-Video-Unterstützung, was bereits im Vorfeld angekündigt wurde. Nutzer können das entsprechende Update manuell einspielen.

Update für Logitech Circle 2 verfügbar

Die von Apple zur Verfügung gestellte sicherheitsgebundene Funktion dient dazu, Nutzern noch mehr Privatsphäre zu ermöglichen. Eine Analyse von Daten findet in diesem Fall nicht mehr über externe Server, sondern lokal über das jeweilige Gerät statt. Erst danach sollen die Daten an die iCloud verschlüsselt übergehen.

Derzeit unterstützen noch nicht viele Sicherheitskameras das neue Feature. Mit der Logitech Circle 2 reiht sich nun ein weiteres Modell in die Liste der unterstützten Geräte ein. Aktuell handelt es sich bei dem Update für die HomeKit-Secure-Video-Unterstützung für die Logitech Kamera allerdings noch um eine Beta-Version. Die Version 3.4.5 steht ab sofort bereit. Nähere Infos zur Nutzung gibt Logitech auf einer separaten FAQ-Seite.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Logitech Circle 2 unterstützt ab sofort HomeKit-Secure-Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.