Smart Home News

Musikstreaming-Dienst Deezer integriert Siri-Shortcuts in iOS-App

Die Siri-Kurzbefehle lassen sich jetzt über die Deezer-App für iOS-Nutzer verwenden. Dabei sollen die zur Verfügung stehenden Befehle 2019 noch erweitert werden.

Deezer ermöglicht es Nutzern ab sofort, Siri-Kurzbefehle über die iOS-App zu nutzen. Apples Sprachassistentin wird es demnach ermöglicht, auf „Flow“ zuzugreifen und die Lieblingsmusik abzuspielen.

Siri-Shortcuts in der iOS-App nutzen

Damit man die Kurzbefehle verwenden kann, benötigen iOS-Nutzer zunächst die aktuelle Version 7.0 der App. Anschließend kann man Siri in den Einstellungen aktivieren. Über „Hey Siri“ lässt sich die Sprachassistentin starten und ein Befehl ausführen. Aktuell funktionieren beispielsweise folgende Befehle:

„Hey Siri, spiele meinen Flow.“

„Hey Siri, spiele meine Musik in der Zufallswiedergabe.“

Bisher handelt es sich nur um erste Befehle. Im kommenden Jahr soll man noch auf weitere Möglichkeiten zurückgreifen können. Die Siri-Shortcuts stehen ab sofort auch für deutsche iOS- und watchOS-Nutzer bereit. Bald sollen sie zudem über CarPlay, HomePod und die AirPods nutzbar sein.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Musikstreaming-Dienst Deezer integriert Siri-Shortcuts in iOS-App

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.