Smart Home News

Nanoleaf Canvas: Zusatzfunktion als HomeKit-Schalter in einer Beta-Version verfügbar

Die LED-Paneelen von Nanoleaf lassen sich als eine Art Schalter für HomeKit-Produkte umfunktionieren. Die neue Funktion steht nun in einer Beta-Version bereit.

Offenbar möchte Nanoleaf die LED-Paneelen mit dem Namen „Canvas“ in der Funktionsweise erweitern. Dazu steht für Beta-Tester nun eine Neuerung bereit. Wie ein Kollege von Homekitnews berichtet, soll das Update mit der Funktion, die Nanoleaf Kacheln zu einem HomeKit-Schalter umzufunktionieren, ab sofort bereitstehen.

Nanoleaf Canvas werden zu HomeKit-Schalter

Innerhalb der Nanoleaf-App können Nutzer der Beta-Version auf die Neuerung zugreifen. Die Zusatzfunktion für die Nanoleaf Paneelen ermöglicht es, durch einen einfachen Druck, smarte Geräte vom Apple HomeKit zu steuern. Insgesamt soll es möglich sein, bis zu drei HomeKit-Komponenten über eine LED-Kachel des Herstellers zu bedienen. Dafür reicht ein langer, kurzer oder doppelter Druck auf die Canvas Kachel aus.

Im nachfolgenden Video ist die Anwendung genauer erklärt:

Quelle: YouTube

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Nanoleaf Canvas: Zusatzfunktion als HomeKit-Schalter in einer Beta-Version verfügbar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.