Smart Home News

Nanoleaf Remote: Smarte Würfel-Fernbedienung jetzt verfügbar

Die würfelförmige Smart-Home-Fernbedienung von Nanoleaf steht zum Kauf bereit. Eine Auslieferung und offizielle Erscheinung findet noch Ende dieser Woche statt.

Schon lange wurde die Bluetooth Fernbedienung in der Form eines Würfels von Nanoleaf angekündigt. Nun ist es soweit und der 12-seitige Nanolead Remote kann online vorbestellt werden. Eine Auslieferung erfolgt ab dem 30. Juni 2018. Dann ist die Smart-Home-Fernbedienung im Handel für 59,99 Euro verfügbar.

Nanoleaf Remote steuert das Smart Home

Mit der würfelförmigen Fernbedienung von Nanoleaf sollen Lichtelemente von ebendiesem Hersteller gesteuert werden. Aber auch andere HomeKit-Produkte können mit der Nanoleaf Remote-Fernbedienung verbunden und somit angesteuert werden. Dadurch soll das Smart Home noch komfortabler werden.

Der „Würfel“ besteht aus 12 verschiedenen Seiten und kann sowohl über iOS als auch Android Smartphones bedient werden. Für die Steuerung wird eine App genutzt, mit der anschließend Szenen umgesetzt werden können. Diese umfassen nicht nur die Schaltung von Lichtelementen, sondern auch die Rollladensteuerung oder Musikwiedergabe.

Funktionsweise der Fernbedienung

Bei jedem „Drehen“ der Nanoleaf Remote-Fernbedienung kann eine neue Einstellung vorgenommen werden. Dafür sind die einzelnen Seiten des Geräts nummeriert, die für unterschiedliche Aktionen stehen. Dabei wird eine Szene aktiviert, sobald die entsprechende Seite (Nummerierung) nach oben gedreht wird. LED-Lichter an dem Würfel informieren den Nutzer anschließend über die Aktivierung der spezifischen Szene. Gleichzeitig soll dieser auch vibrieren.

Für die Nutzung dieses HomeKit-Produkts benötigt man Lichtelemente von Nanoleaf selbst sowie ein „Rhythm Modul“ oder einen Apple TV.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Nanoleaf Remote: Smarte Würfel-Fernbedienung jetzt verfügbar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.