News

Netatmo bringt erstmalig smarte WLAN-Türklingel fürs HomeKit auf den Markt

Eine neue Video-Türklingel wird auf der CES 2019 präsentiert. Die Rede ist von der WLAN-Türklingel von Netatmo.

Morgen beginnt die CES 2019 in Las Vegas. Dort wird auch Netatmo ein neues Produkt vorstellen. Der Hersteller hat eine smarte WLAN-Türklingel entwickelt, die erstmals mit dem Apple HomeKit kompatibel ist.

Nähere Details zur WLAN-Türklingel von Netatmo

Ausgestattet ist die smarte Türklingel mit einer 1080p Full-HD-Kamera, die Personen vor der Tür im 160°-Winkel aufnimmt. Auch bei Nacht kann die Klingel durch die Nachtsichtfunktion zum Einsatz kommen. Außerdem verfügt das Modell von Netatmo über eine HDR-Funktion. Dadurch wird auch eine gute Qualität der Aufzeichnungen gewährleistet, wenn sich die Lichtverhältnisse vor der Kamera verändern.

Eine Speicherung der Videoinhalte findet lokal über eine Micro-SD-Karte statt. Es soll aber auch möglich sein, die Videoaufzeichnungen über externe Dienste wie das eigene Dropbox-Konto oder einen FTP-Server zu sichern.

Fürs HomeKit geeigent

Die smarte Türklingel ist mit Modellen von Ring oder Nest zu vergleichen. Die Funktionsweise ist nicht sonderlich anders. Eine Neuerung besitzt sie aber: Die WLAN-Türklingel kann mit weiteren HomeKit-Produkten verbunden werden, denn sie lässt sich als erste smarte Türklingel ins Smart Home-System von Apple integrieren. Auch andere Smart Home-Systeme werden unterstützt. Dafür ist die Türklingel zudem mit IFTTT kompatibel.

Bisher gibt es noch keine weiteren Details zum Preis sowie zur Verfügbarkeit. Die Netatmo Türklingel soll voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2019 erscheinen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close