News

Netatmo Welcome erhält Kompatibilität für Apples HomeKit Secure Video

(UPDATE) Die Sicherheitskamera Netatmo Welcome ist neuerdings mit der Funktion HomeKit Secure Video von Apple kompatibel. Erste Beta-Tester können die Funktion bereits verwenden.

Nachdem die Logitech Circle 2 bereits seit wenigen Wochen Apples HomeKit Secure Video unterstützt, folgt nun auch Netatmo. Ein entsprechendes Firmware-Update für die Netatmo Welcome steht bereit – zunächst aber nur für Beta-Tester.

Neues Update sorgt für HomeKit-Secure-Video-Kompatibilität

Dass Sicherheitskameras von Netatmo Apples neue App-Funktion unterstützen, stand bereits fest. Mit der Netatmo Welcome können Nutzer nun HomeKit Secure Video über eine weitere Kamera nutzen. Das Update für iOS-Geräte befindet sich derzeit für Nutzer des Netatmo Beta-Testprogramms im Rollout. Eine offizielle Unterstützung dürfte aber sicher nicht mehr so lange dauern.

Wer sich für eine Nutzung von HomeKit Secure Video entscheidet, zahlt 2,99 Euro pro Monat für einen 200 GB iCloud-Speichplan. Eine Speicherung von aufgenommenen Videos in der Cloud findet bis zu Tagen statt. In diesem Zeitraum geht kein Speicherplatz verloren. Nutzer können zudem ein Abo-Modell für bis zu 5 Kameras mit 2 TB Speicher wählen. Dann fallen 9,99 Euro monatlich an.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close