Smart Home News

Neue Funktionen für Saugroboter Neato Botvac D7 Connected

Neato Robotics stellt über ein Software-Update zwei Neuerungen für den Botvac D7 Connected bereit. Das Update kann ab sofort gedownloadet werden.

Der Hersteller von smarten Haushaltsrobotern, Neato Robotics, stellt ab sofort zwei neue Funktionen für das Modell Neato Botvac D7 Connected zur Verfügung. Dabei geht es um die Funktion „Multiple Floor Plan Mapping“ und die Funktion „Quick Boost Charging“, welche über ein Software-Update ausgeliefert werden. Dadurch soll der Roboter noch intelligenter werden.

Floor-Planning für Neato Botvac D7 Connected

Mit dem neuen Feature „Multiple Floor Plan Mapping“ können nun mehrere Ebenen im Haus kontrolliert gereinigt werden. Dafür können Nutzer einen Grundriss ihres Zuhauses über die Neato-App erstellen. Für die verschiedenen Ebenen in einem Haus lassen sich dabei einzelne Grundrisse anlegen. Dem Saugroboter kann somit aufgezeigt werden, wo er genau reinigen soll und wo nicht. Über sogenannte „No-Go“-Linien lassen sich zudem Stellen ausschließen, die nicht gereinigt werden sollen.

Um diese Funktion noch komfortabler zu machen, können Nutzer in jeder Etage eine eigene Ladestation installieren. Damit kann der Neato Botvac D7 Connected noch individueller einzelne Etagen reinigen und geladen werden. Passend dazu bietet der Hersteller eine Ladestation als separate Ausstattung an.

„Quick Boost Charging“

Die zweite, neue Funktion ermöglicht ein schnelleres Aufladen des Saugroboters für zwischendurch. Dafür berechnet der Roboter selbst, wieviel Strom er noch für seinen weiteren Reinigungsprozess benötigt und lädt den Akku entsprechend an der Ladestation auf. Erst danach setzt er die restliche Reinigung fort. Durch dieses schnelle Aufladen wird Zeit beim Reinigen eingespart und die Flächen können schneller gesäubert werden.

Updates stehen zum Download bereit

Nutzer können die neuen Funktionen nun über ein entsprechendes Software-Update auf den Neato Botvac D7 Connected holen. Man erhält dafür eine Benachrichtigung über die Neato-App. Die Neuerungen stehen dann als Roboter-Software-Update 4.2.0 und in der App als Version 2.6.0 bereit.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Neue Funktionen für Saugroboter Neato Botvac D7 Connected

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.