Smart Home News

Neue Geräte von Sonos angekündigt: Sonos AMP, Einbau- & Outdoorlautsprecher by Sonance

In Kooperation mit Sonance hat Sonos drei neue Lautsprecher vorgestellt. Außerdem kommt in ein paar Tagen der Sonos AMP auf den Markt.

Schon länger war es still um den Hersteller Sonos. Jetzt wird das Sonos Multi-Room-System erweitert, denn es wurden neue Geräte vorgestellt. Dabei handelt es sich zum einen um den Sonos AMP sowie smarte Lautsprecher für den Innenbereich zum Einbauen in Decken und Wände sowie Outdoorlautsprecher für den Garten. Die Lautsprecher sind in Zusammenarbeit mit Sonance entstanden.

Sonos AMP ab Februar im Handel

Zu den neuen Sonos Geräten zählt ein Verstärker, der Sonos AMP. Dieser kommt schon in ein paar Tagen, am 12. Februar 2019, auf den Markt. Für 699 Euro kann man den Receiver dann kaufen. Das Gerät kommt mit einem Cinch-, einem Subwoofer und einem HDMI-Anschluss daher. Es verfügt über WLAN und LAN – lässt sich also auch mit kabellosen Lautsprechern verbinden. Auch ein Equalizer ist in dem Verstärker vorhanden.

Indoor- und Outdoorlautsprecher in Kooperation mit Sonance

Der Sonos AMP ist aber nicht das einzige neue Gerät des Herstellers. Damit dieses perfekt in Szene gesetzt werden kann, kommen zudem neue Lautsprecher für den Innen- und Außenbereich auf den Smart Home-Markt. Dabei können bis zu drei Paare mit je einem Verstärker betrieben werden. Sonos ist dafür eine Zusammenarbeit mit Sonance eingegangen.

Gleich drei neue Lautsprecher sind bald erhältlich. Einmal hat Sonos zwei Einbaulautsprecher angekündigt: den In-Wall- sowie In-Ceiling-Speaker by Sonance. Entsprechend können die neuen Modelle in die Wand bzw. Decke integriert werden. Diese verfügen über typische Funktionen wie eine mögliche Steuerung über die Sonos App und können auf verschiedene Streamingdienste zurückgreifen. Außerdem ist eine AirPlay2-Steuerung möglich. Ab dem 26. Februar 2019 sollen diese Modelle bereits zu kaufen sein und pro Paar ebenfalls 699 Euro kosten. Eine Vorbestellung ist bereits jetzt möglich.

Zudem bringt Sonos in Kooperation mit Sonance einen Outdoorlautsprecher heraus, der entsprechend wetterfest ist. Der Sonos Outdoor Speaker by Sonance steht ab April 2019 für 899 Euro pro Paar zum Kauf zur Verfügung.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Neue Geräte von Sonos angekündigt: Sonos AMP, Einbau- & Outdoorlautsprecher by Sonance

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.