News

Neue HomeKit-Marke Aqara bringt smarte Produkte auf den Markt

Xiaomi hat länger angedeutet, sich weiter in Richtung Smart Home-Produkte zu entwickeln. Mit dem Tochterunternehmen wird das Versprechen nun gehalten.

Das Tochterunternehmen von Xiaomi mit dem Namen Aqara soll zukünftig eine neue Reihe von Smart Home-Produkten auf den Markt bringen. Bereits jetzt gibt es ein erstes Ankündigungsvideo zu den einzelnen Produkten. Neben Koogeek handelt es sich bei der neuen Marke um eine zweite aus China, die sich in den europäischen Markt etablieren möchte.

Neun Produkte von Aqara

Auf der Webseite der neuen Marke kann man bereits zum aktuellen Zeitpunkt die einzelnen Produkte einsehen. Insgesamt neun verschiedene Modelle von Fenster- und Türsensoren bis hin zu Temperatur- und Wassersensoren oder auch Zwischensteckern werden dort angekündigt. Zudem weist die Auflistung der Produkte auf zwei neue Lichtschalter und einen Bewegungsmelder hin. Die Produkte sollen alle mit dem HomeKit kompatibel sein.

Ein Verkaufsstart ist laut aktueller Informationen für den kommenden Herbst geplant. Bisher ist jedoch noch nicht eindeutig festgelegt, wie der Verkauf nach Europa stattfinden soll. Höchstwahrscheinlich sollen die Produkte direkt aus China vertrieben werden.

https://www.youtube.com/watch?v=iBhPknNF1yU&feature=youtu.be

Quelle: YouTube

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"