Smart Home News

Neue WLAN-Steckdose DSP‑W118 von D-Link mit Amazon Alexa & dem Google Assistant erhältlich

Ein neuer Smart Plug ist verfügbar. Dieser unterstützt nicht nur eine Sprachsteuerung, sondern ermöglicht zudem eine App-Steuerung von unterwegs aus.

D-Link hat eine neue WLAN-Steckdose auf den Markt gebracht, die per App und auch Sprachbefehl gesteuert werden kann. Dafür liegt eine Unterstützung für Amazon Alexa und den Google Assistant vor. Die D-Link DSP‑W118 steht bei Amazon für 32,90 Euro zum Kauf bereit und ermöglicht die Nutzung verschiedener smarter Funktionen.

Smarte Steckdose DSP‑W118 von überall aus steuerbar

Einrichten lässt sich der neue Smart Plug des Herstellers mit ein paar Handgriffen per App. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und die Steckdose damit auch für Einsteiger geeignet. Über die mydlink App können Nutzer anschließend angeschlossene Geräte steuern. Beispielsweise das Ein- und Ausschalten von Beleuchtung planen. Eine Steuerung ist dabei auch von unterwegs aus möglich.

Über Amazon Alexa und den Google Assistant lassen sich zudem Sprachbefehle umsetzen. Eine IFTTT-Unterstützung liegt ebenfalls vor. Wer mehr als eine smarte WLAN-Steckdose nutzen möchte, kann durch die kompakte Bauform zwei nebeneinander platzieren.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Neue WLAN-Steckdose DSP‑W118 von D-Link mit Amazon Alexa & dem Google Assistant erhältlich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.