Smart Home News

Neuer HomeKit Hub M2 von Aqara mit ZigBee 3.0 präsentiert

Neue Produkte von Aqara werden bald auf den Markt kommen.

Neue Smart Home-Produkte von Aqara kommen auf den Markt. Der Hersteller hat neuerdings den HomeKit Hub M2 vorgestellt sowie weitere Komponenten. Infos dazu haben Kollegen von HomeKitNews veröffentlicht.

HomeKit Hub M2 & neue Komponenten angekündigt

Neu ist vor allem eine Kompatibilität zu ZigBee 3.0. Die Aqara Zentrale unterstützt außerdem WLAN, sowie Bluetooth und ist mit dem HomeKit von Apple kompatibel. Außerdem ist eine Verbindung mit wesentlich mehr Geräten möglich. 100 Geräte statt 30 sind möglich. Aqara plant zudem die Veröffentlichung von neuen Sensoren für den neuen Hub. Diese sind ebenfalls mit den älteren Modellen an der neuen Zentrale einsetzbar.

Zusätzlich hat der Hersteller eine neue Version des Aqara Türschlosses angekündigt. Dieses soll in einer HomeKit-Version auf den Markt kommen sowie Lampen mit ZigBee 3.0. Die bisher erhältlichen Schalter sollen ebenfalls in einer neuen Variante erscheinen.

Bisher gibt es noch keine Details zu den Verfügbarkeiten der neuen Produkte. Auch Preise sind noch nicht bekannt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Neuer HomeKit Hub M2 von Aqara mit ZigBee 3.0 präsentiert

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.