Smart Home News

Neuer Saug- und Wischroboter von iRobot: Roomba S9+ & Braava Jet m6 sind erhältlich

Ab sofort können zwei neue Roboter-Modelle von iRobot beim Hersteller selbst erworben werden.

Vor wenigen Monaten hat der US-amerikanische Hersteller smarter Roboter zwei neue Geräte präsentiert und für Juli angekündigt. Diese sind ab sofort verfügbar. Mit dem iRobot Roomba S9+ kommt ein Saugroboter in neuem Design auf den Markt, der sogar in die Ecken kommen soll und Kanten reinigen kann. Auch ein neuer Wischroboter, der Braava Jet m6, gehört zum neuen Produktsortiment von iRobot.

Roomba S9+ hat Verbesserungen erhalten

Für 1.499,99 Euro steht der iRobot Roomba S9+ im Onlineshop von iRobot zum Kauf bereit. Bei dem neuen Saugroboter soll es sich um das aktuell beste Modell des Herstellers handeln. Dieser verfügt wie auch schon der Roomba i7+ über eine Selbstentleerungsfunktion. Ausgestattet ist das Modell dafür mit einer Absaugstation für den aufgesaugten Schmutz. Bis zu 30 Entleerungen sollen möglich sein. Außerdem kann der S9+ durch eine neue Technologie effektiver reinigen. Teppiche werden automatisch erkannt, die Saugkraft erhöht. Genauso wurde für eine Verbesserung des Saugergebnisses von Ecken und Kanten gesorgt. Dafür verfügt der neue Saugroboter über spezielle Eckenbürsten.

Braava Jet m6 hält den Haushalt sauber und frisch

Mit dem iRobot Braava Jet m6 kommt ein Wischroboter auf den Markt. Dieser Roboter kostet 699,99 Euro und ist ebenfalls online erhältlich. Auch hierbei hat der Hersteller dafür gesorgt, dass Ecken und Kanten durch eine quadratische Bauweise gut erreicht werden können. Außerdem können Nutzer zwischen Nass- und Trockenwischtüchern wählen, um verschiedene Reinigungsergebnisse zu erzielen und unterschiedliche Verschmutzungen entfernen zu können. Durch einen Präzisions-Sprühstrahl soll auch festklebender Schmutz effektiv beseitigt werden.

Weitere Informationen zu den neuen Roboter-Modellen gibt es beim Hersteller.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Neuer Saug- und Wischroboter von iRobot: Roomba S9+ & Braava Jet m6 sind erhältlich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.