News

Neuer Sonos One – 2. Generation kommt auf den Markt

Der Alexa-Lautsprecher erscheint in einer verbesserten Version, aber im gleichen Design.

Ein neuer Sonos One mit Alexa-Integration kommt als zweite Generation in den Handel. Zwar soll sich am Design allgemein nichts geändert haben, technisch gesehen gibt es jedoch einige Verbesserungen.

Neuer Sonos One startet zunächst in den USA

Sonos‘ smarter Lautsprecher unterstützt neben AirPlay 2 auch eine Multi-Room-Funktion. Diese Funktionen bleiben auch bei der überarbeiteten Version des Smart Speakers erhalten. Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es allerdings auch ein paar Leistungsverbesserungen. Dazu gehört ein verbesserter Prozessor, Bluetooth LE sowie ein vergrößerter Speicher.

Die Markteinführung des neuen Geräts soll voraussichtlich schon heute in den USA starten. Dafür wird das Modell der ersten Generation deutlich günstiger angeboten, das neue Gerät dagegen zum altbekannten Preis verkauft. Auch in Deutschland können Nutzer sicher zeitnah von einem Preisnachlass der ersten Generation profitieren, sobald der Sonos One offiziell hierzulande in der neuen Version erscheint. Im Online-Shop von Sonos scheint die 2. Generation bereits erhältlich zu sein.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close