Smart Home News

News der letzten Woche (KW 24) – neuer Skill für Logitech Harmony, Danalock mit Siri und mehr!

Wir fassen die wichtigsten und spannendsten Neuigkeiten der letzten Woche aus dem Smart Home Bereich zusammen.

Alle News der letzten Woche (KW 24) auf einen Blick! Was gab es die vergangenen Tage neues im Smart Home Bereich? Wir fassen das Wichtigste zusammen:

Microsoft hat ein neues Update veröffentlicht, welches einige Sicherheitsprobleme mit Cortana lösen soll. Bisher war es möglich, Cortana auch bei einem gesperreten Bildschirm per Sprachbefehl zu aktivieren und so an private Informationen zu gelangen. Dies soll durch das neue Update für alle Windows-10-Systeme nun behoben sein.

Ab sofort wird die Handhabung für Logitech Harmony-Nutzer noch komfortabler. Denn ein neuer Skill ermöglicht jetzt eine noch einfachere und natürlichere Ausübung der Sprachbefehle an Alexa. Statt jeden Befehl durch „mit Harmony“ zu ergänzen, fällt dieses nun durch die neue Version des Skills weg.

Ein neues Amazon Gerät soll noch Ende Juni auf den amerikanischen Markt kommen. Dabei handelt es sich um den Fire TV Cube, eine Mischung aus einem Fire TV und Amazon Echo. Für Deutschland ist ein Releasedatum noch nicht klar.

Siri und Google Assistant

Apple hat erst kürzlich Neuerungen rund um das Software-Update iOS 12 bekannt gegeben. Dieses soll im Herbst erscheinen. Auch Danalock macht sich dabei das Update zu Nutzen. Mit iOS 12 soll es nämlich dann auch möglich sein, das smarte Türschloss per Siri-Sprachbefehl zu steuern und so die Haustür öffnen und schließen zu können.

Wer das Smart Home-System von Innogy nutzt kann dieses nun nicht nur mit Alexa, sondern ab sofort auch mit dem Google Assistant steuern. Dieser ist nun für das Innogy Smart Home kompatibel. So lassen sich Thermostate, Schalter oder auch Beleuchtund mit „Ok Google“ bedienen.

Neue Produkte

Ein neuer Sprachassistent mit dem Namen „Mate“ wurde von Archos vorgestellt. Dieser soll eine Alexa-Integration beinhalten und in zwei Größen ab kommenden Herbst verfügbar sein.

Auch Alexa arbeitet an einem neuen Produkt. Der WIFI-Lautsprecher „Symfonisk“ soll noch 2019 erscheinen und typische IKEA-Standards berücksichtigen. Außerdem ist auch Sonos bei der Herstellung mit beteiligt.

Weitere News der letzten Woche sowie aktuelle findest Du hier!

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar News der letzten Woche (KW 24) – neuer Skill für Logitech Harmony, Danalock mit Siri und mehr!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.