Smart Home News

News der letzten Woche (KW 25) – Alexa im Hotelzimmer, Google Home Sicherheitslücke und mehr!

Wir fassen die wichtigsten und spannendsten Neuigkeiten der letzten Woche aus dem Smart Home Bereich zusammen.

Alle News der letzten Woche (KW 25) auf einen Blick! Was gab es die vergangenen Tage neues im Smart Home Bereich? Wir fassen das Wichtigste zusammen:

Wie sich die letzten Tage herausstellte, gab es ein Sicherheitsproblem bezüglich des Google Home-Lautsprechers. Hacker konnten unerlaubten Zugriff auf die Standortdaten der Nutzer erlangen. Google will ein passendes Sicherheitsupdate in den nächsten Tage veröffentlichen.

Apples HomePod ist nun auch in Deutschland erhältlich und kann in Schwarz oder Weiß für 349 Euro gekauft werden. Der smarte Siri-Lautsprecher erhält dabei eine AirPlay 2 Unterstützung durch das neue iOS 11.4 Update von Apple.

Der neue Smart-Home-Service „V-Home“ von Vodafone soll ab sofort in Zusammenarbeit mit Samsung etabliert werden, sodass den Kunden ein bessere Angebot zur Verfügung gestellt werden kann. Samsung selbst legt mit Smart-Things bereits einen guten Grundstein, nach dem sich Vodafone nun richten möchte, um seinen V-Home-Service ebenfalls optimal auszustatten. Wer diesen Service nutzen möchte, kann einen Vertrag von 24 Monaten Laufzeit für 9,99 Euro pro Monat abschließen.

Neues von Alexa & Google Home

Amazon eröffnet mit seinem neuen Service „Alexa Hospitality“ zukünftig mehr Komfort für Hotelgäste. Denn bald sollen auch Echo-Lautsprecher in Hotels zur Verfügung stehen. Dann können Gäste über die Sprachassistentin den Zimmerservice rufen, die Rollladen steuern oder das Licht ausschalten. Erste Hotels in den USA sollen den Service bereits ab diesem Sommer anbieten.

Die beiden smarten Lautsprecher von Google, der Google Home und Google Home Mini, sind ab sofort auch in Österreich erhältlich. Diese können online und auch im Geschäft erworben werden. Der Google Home kostet 149 Euro und die Mini-Version 59 Euro.

Weitere News der letzten Woche sowie aktuelle findest Du hier!

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar News der letzten Woche (KW 25) – Alexa im Hotelzimmer, Google Home Sicherheitslücke und mehr!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.