Smart Home News

Nuki Opener erhält IFTTT-Kompatibilität

Neben dem Nuki Smart Lock kann nun auch der Nuki Opener für verschiedene Abläufe tiefer ins Smart Home eingebunden werden.

Nuki hat eine IFTTT-Kompatibilität für den Nuki Opener bekanntgegeben. Ab sofort können Nutzer den smarten Türöffner noch vielseitiger verwenden.

Nutzung für Nuki Opener erweitert

Bisher konnte man bereits das Nuki Smart Lock über die Automatisierungsplattform IFTTT verwenden. Dadurch waren automatische Abläufe und Bedingungen nach dem Prinzip „if this, then that“ möglich. Spezielle Programmierkenntnisse sind dafür nicht notwendig genauso wie ein zusätzlicher Hub. Ab sofort ist auch der Nuki Opener in die Automatisierungsplattform integrierbar. Nutzer können beispielsweise Beleuchtungselemente einschalten lassen, sobald die Klingel auslöst.

Der Nuki Opener ist mittlerweile schon mehrere Monate auf dem Markt und für 99 Euro erhältlich. Dieser macht aus einer standardmäßigen Gegensprechanlage einen smarten Türöffner und sorgt gemeinsam mit den Smart Lock für einen schlüssellosen Zugang.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Nuki Opener erhält IFTTT-Kompatibilität

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.