Smart Home News

ONVIS bringt Tür- & Fenstersensor mit integrierter Alarmfunktion nach Deutschland

Türen und Fenster lassen sich neuerdings mit dem ONVIS Tür- & Fensterkontakt noch sicherer machen. Ein dazugehöriger Alarm löst bei Aktivierung des Sensors aus.

Ab sofort ist der Tür- & Fenstersensor von ONVIS auch in Deutschland erhältlich. Dieser ist ins Apple HomeKit integrierbar und verfügt über einen intergrierten Alarm.

Tür- und Fenstersensor gibt eigene Alarmsignale aus

ONVIS‘ Tür- und Fensterkontakt soll für einen rundum Schutz des smarten Zuhauses sorgen. Speziell dafür können Nutzer auf vier unterschiedliche Sicherheitsmodi zurückgreifen. Der Sensor kann entweder beim Öffnen der Tür einen Klingelton wiedergeben oder bei Abwesenheit der Hausbewohner sowie nachts für einen Türalarm sorgen, sobald Eindringlinge die Tür oder das Fenster unerlaubt öffnen. Dabei erhalten Nutzer Echtzeit-Benachrichtigungen über ihr iPhone oder iPad. Auch die Lautstärke der integrierten Alarmfunktion ist mit drei Stufen individuell einstellbar.

Durch eine Kompitibilität zum Apple HomeKit kann der ONVIS Sensor in Szenen aufgenommen und Automatisierungen mit diesem realisiert werden. Zusätzlich lässt sich dieser als Thermostat und Luftfeuchtigkeitssensor verwenden. Damit erhält der Tür- und Fensterkontakt zusätzlich zum Sicherheitsaspekt weitere Nutzungsmöglichkeiten. Nutzer können den Status von Türen und Fenstern, die Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit im Raum über die Apple Home App oder die ONVIS Home App abfragen.

Preislich liegt der Tür- & Fenstersensor bei rund 39 Euro. Eine Bestellung über Amazon ist bereits möglich, die Auslieferung erfolgt ab dem 14. Dezember 2019.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar ONVIS bringt Tür- & Fenstersensor mit integrierter Alarmfunktion nach Deutschland

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.