Smart Home NewsPhilips Hue

„Friends of Hue“ von Busch-Jaeger in verschiedenen Ausführungen angekündigt

Neue smarte Lichtschalter von Busch-Jaeger kommen auf den Smart Home-Markt. Nun gibt es erstmals nähere Erläuterungen zu den Produkten.

Bereits letztes Jahr wurden smarte Lichtschalter von Busch-Jaeger für Philips Hue-Leuchten angekündigt. Die neuen Wandschalter können ohne Stromversorgung die Beleuchtung von Philips Hue schalten und benötigen keine Batterien oder eine Netzstromversorgung. Nun gibt es weitere Details und erste Produktbilder sowie Infos zur Montage.

Neue Lösung zur Bedienung von Hue-Leuchten

Signify und das deutsche Unternehmen Busch-Jaeger setzen auf gemeinsame Produkte, um smarte Beleuchtung auch über einen Fernzugriff steuern zu können. Bisher lassen sich Philips Hue-Leuchten u.a. über eine Steuerung per App bedienen, also eine Art „Fernbedienung“. Außerdem sind die Lampen durchgehend mit einer Stromzufuhr verbunden. Durch die Lösung von Busch-Jaeger kommt eine neue Lösung auf den Markt. Die Leuchten sollen sich zukünftig auch über einen normalen Lichtschalter betätigen lassen.

Wie funktioniert das neue Prinzip?

Die „Friends of Hue“-Schalter von Busch-Jaeger integriert man über die Hue-Bridge direkt ins System von Philips Hue. Innerhalb der Hue-App können Nutzer diese anschließend konfigurieren. Die Lichtschalter kommunizieren über ZigBee mit der Hue Bridge und steuern entsprechend die Hue-Leuchten. Eine zusätzliche Stromzufuhr für die neuen Schalter benötigt man nicht.

„Friends of Hue“-Schalter in unterschiedlichen Farben

Die neuen Wandschalter von Busch-Jaeger kommen in unterschiedlichen Ausführungen und Farben auf den Markt. Online findet man bereits erste Varianten zu den Produkten wie Produktbilder und Spezifikationen. Wer sich einen solchen Lichtschalter zulegen möchte, benötigt mindestens die Philips Hue Bridge v2 und Philips Hue-App (v3.2 oder höher).

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar „Friends of Hue“ von Busch-Jaeger in verschiedenen Ausführungen angekündigt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.