Smart Home NewsPhilips Hue

Philips Hue Play HDMI Sync Box vorgestellt: Surround-Beleuchtung für den Fernseher

Das neue Hue-Gerät ermöglicht eine Ambilight-Funktion für standardmäßige TVs. Die Play HDMI Sync Box erscheint in Kürze in Deutschland.

Ein neues Produkt von Philips Hue sorgt schon ab Oktober für mehr Entertainment. Die Philips Hue Play HDMI Sync Box wurde nun offiziell vorgestellt und ermöglicht eine noch bessere Hintergrundbeleuchtung des Fernseher.

Surround-Beleuchtung durch Play HDMI Sync Box möglich

Eine Ambilight-Beleuchtung kennt man. Solch eine Funktion soll zukünftig die Sync Box von Philips Hue übernehmen. Bildinhalte auf einem standardmäßigen TV können durch Hue-Beleuchtung dann noch besser in Szene gesetzt werden. Dafür wird die Box zwischen ein HDMI-Gerät und den Fernseher geklemmt. Insgesamt gibt es vier HDMI-Anschlüsse und einen Ausgang. Anschließend steuert die Sync Box die Hue-Beleuchtung passend zu Filmen oder zur Musik. Einzige Voraussetzung: Ein entsprechendes Hue-System sollte schon vorhanden sein.

Ingesamt lassen sich über die Box bis zu 10 Hue-Leuchten steuern. Eine Einbindung ins Hue-System findet über die dazugehörige Hue Sync Mobile App statt. Über diese können Nutzer weitere Einstellungen vornehmen.

Ab dem 15. Oktober 2019 erscheint die Philips Hue Play HDMI Sync Box für rund 250 Euro auf dem deutschen Markt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Philips Hue Play HDMI Sync Box vorgestellt: Surround-Beleuchtung für den Fernseher

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.