Smart Home NewsPhilips Hue

Philips Hue präsentiert erste Filament-Leuchten in 3 Formen

Ab sofort sind neue Leuchten von Philips Hue im Handel verfügbar. Die Filament-Lampen können dabei auch ohne Hue Bridge genutzt werden und sind damit für Einsteiger geeignet.

Filament-Leuchten sind im Kommen. Nachdem Innr vor wenigen Wochen erst ein Sortiment veröffentlicht hat, folgt nun auch Philips Hue mit eigenen Modellen. Insgesamt wurden drei verschiedene Ausführungen vorgestellt.

Erste Filament-Leuchten von Philips Hue starten in den Markt

Wer sich unter Filament-Lampen nicht wirklich etwas vorstellen kann, muss nur an frühere Glühlampen mit einem Glühfaden denken. Denn genauso sehen die Filament-Modelle von Philips Hue aus. Einiziger Unterschied: Die Leuchten glühen nicht. Tatsächlich handelt es sich um LED-Leuchten in einem Vintage-Stil.

Steuerbar sind die neuen Leuchten per Bluetooth – lassen sich demnach auch ohne Hue Bridge verwenden – und erzeugen beim Einschalten eine Farbtemperatur von 2.100 Kelvin mit maximal 550 Lumen. Dabei handelt es sich um warmes Weißlicht. Außerdem sind sie dimmbar und sollen sich neben der App auch per Stimme steuern lassen. Hier wird aktuell Amazon Alexa unterstützt, solange die Leuchten mit einem Echo-Gerät verbunden sind. Google Home und Google Nest Geräte sollen schon bald folgen. Natürlich können Nutzer die Leuchten auch mit der Hue Bridge verbinden und anschließend weitere smarte Funktionen umsetzen.

Drei Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen

Bereits im Juni wurde über Filament-Lampen von Philips Hue spekuliert. Mit dem heutigen Tag hat es sich bestätigt. Ab sofort sind die Leuchten im Handel erhältlich – online sind die Modelle beim Hersteller selbst allerdings noch nicht verfügbar. Dabei können Kunden zwischen drei Formen (alle mit E27-Sockel) wählen: einer traditionellen Form für rund 20 Euro, einer länglichen Edison-Form für etwa 25 Euro sowie einer Kugel-Form für rund 30 Euro.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Philips Hue präsentiert erste Filament-Leuchten in 3 Formen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.