Smart Home NewsPhilips Hue

Philips Hue: Smarte Lichtschalter von Busch-Jaeger & neues Einschaltverhalten

Smarte Beleuchtung von Philips Hue kann im nächsten Jahr durch neue Lichtschalter ausgestattet werden. Außerdem wird das Einschaltverhalten verbessert.

Wer in seinem Smart Home Philips Hue-Leuchten nutzt, kann sich über eine zukünftige Neuerung freuen. Durch eine Partnerschaft mit dem Hersteller Busch-Jaeger werden Wandschalter auf den Markt kommen, die man ins Philips Hue-System integrieren kann.

Vier Lichtschalter für Philips Hue

Mit den neuen Wandschaltern soll Hue-Beleuchtung problemlos und ohne Stromversorgung geschaltet werden können. Denn die neuen Produkte benötigen weder Batterien, noch eine Netzstromversorgung, werden stattdessen über den Funkstandard EnOcean betrieben.

Die Schalter werden Anfang 2019 in verschiedenen Farben und Formen in den Smart Home-Markt starten. Nutzer sollen so mehr Möglichkeiten für die smarte Beleuchtung ihres Zuhauses erhalten. Preise sind noch nicht bekannt.

Wer die diesjährige IFA 2018 besucht, kann sich die Lichtschalter schon aus der Nähe ansehen. Signify, der Hersteller von Philips Hue-Produkten, wird diese an seinem Stand präsentieren.

Verbesserungen in Aussicht

Zudem kündigte Philips Hue ein neues Einschaltverhalten an. Mit diesem soll man entscheiden können, was nach der Trennung vom Stromkreislauf mit den Hue-Lampen passieren soll. Bisher herrscht hier noch eine Lücke vor: Man kann die Hue-Lampen per Smartphone oder Sprachbefehl nicht anschalten, solange der Lichtschalter ausgeschaltet ist. Schaltet man diesen an, wird die Leuchte kurzzeitig vom Stromkreislauf getrennt und die Lampen zurück in die Standardeinstellungen versetzt. Mit der neuen Funktion, die man bald über ein App-Update einrichten kann, soll sich das ändern. Dann lässt sich zum Beispiel im Vorhinein die Farbeinstellung festlegen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Philips Hue: Smarte Lichtschalter von Busch-Jaeger & neues Einschaltverhalten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.