Smart Home News

Polk Assist: Neuer Smart Speaker mit Google Assistant erhältlich

Ein neuer Bluetooth-Lautsprecher ist auf dem Smart Home-Markt erschienen.

Der neue Bluetooth-Lautsprecher Polk Assist steht zum Kauf zur Verfügung. Das Gerät kann in Schwarz oder Grau für 199 Euro erworben werden. Dieser Smart Speaker von Polk Audio verfügt zudem über eine Google Assistant-Integration und kann über Google Cast genutzt werden. Dadurch lassen sich auch Multi-Room-Steuerungen umsetzen.

Polk Assist flexibel einsetzbar

Der neue Lautsprecher kann per Sprachbefehl an den Google Assistant Aufgaben über diesen erledigen lassen oder Fragen stellen. Genauso lässt sich auch das gesamte Smart Home mit seinen Komponenten steuern. Es können zudem andere kompatible Smart Home-Geräte mit dem Polk-Lautsprecher verbunden werden. Beispielsweise kann man dafür andere Chromecast-Lautsprecher mit dem Polk-Speaker vernetzen und so Musikdienste wie Spotify, Google Play Mextern/usic oder Tuneln über diese streamen. Dabei lassen sich Multi-Room-Funktionen nutzen.

Eine Steuerung wird über die Google Home App möglich, welche man für iOS- oder Android-Smartphones herunterladen kann. Der Lautsprecher erhält regelmäßig automatische Updates mit neuen Funktionen und Diensten für den Google Assistant.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Polk Assist: Neuer Smart Speaker mit Google Assistant erhältlich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.