Smart Home News

Portable Home Speaker: Lautsprecher von Bose mit Alexa und Google Assistant angekündigt

Drinnen und draußen einsetzbar - Bose bringt einen tragbaren Lautsprecher heraus. Details stehen schon fest.

Nicht nur Sonos bringt mit dem Sonos Move einen portablen Lautsprecher auf den Markt. Auch Bose hat ein solchen Gerät angekündigt. Der Portable Home Speaker ist unterwegs einsetzbar, verfügt über eine AirPlay 2-Unterstützung und kann wahlweise mit Alexa oder dem Google Assistant per Sprachbefehl gesteuert werden.

Portable Home Speaker erscheint zunächst in den USA

Sowohl über WLAN oder Bluetooth ist der neue tragbare Smart Speaker von Bose nutzbar. Damit lässt sich das Gerät auch draußen verwenden, dafür ist der Lautsprecher passenderweise robust und wasserabweisend gebaut worden. Der Smart Speaker setzt zudem auf einen Akku und unterstützt neben AirPlay 2 auch Spotify Connect.

Zur Verfügung stehen sollen in den USA ab Herbst (voraussichtlich Anfang Oktober 2019) zwei Farben – Schwarz und Weiß-Silber. Das Gehäuse besteht hauptsächlich aus Aluminum, außerdem kann man den Lautsprecher über einen Griff tragen. Für Deutschland wurde noch kein Preis und Datum kommuniziert.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Portable Home Speaker: Lautsprecher von Bose mit Alexa und Google Assistant angekündigt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.