Smart Home News

Pure StreamR und StreamR Splash: Neue Bluetooth-Lautsprecher mit Amazon Alexa vorgestellt

Eine neue Produktserie von Pure wurde angekündigt. Zwei Bluetooth-Lautsprecher mit integriertem Digitalradio und Amazon Alexa starten in den Smart Home-Markt.

Einen Smart Speaker von Pure, den Pure DiscovR, gibt es bereits in Deutschland zu kaufen. Mit der neuen Produktlinie tragbarer Bluetooth-Lautsprecher erweitert der englische Hersteller sein Angebot um zwei Bluetooth-Geräte. Der Pure Stream R und StreamR Splash überzeugen durch smarte Funktionen und sorgen gleichzeitig für ein besonderes Musikerlebnis. Den StreamR können Nutzer bereits erwerben, der StreamR Splash kommt in den nächsten Monaten auf den Markt.

Pure StreamR setzt auf Musikwiedergabe und Sprachsteuerung

Der tragbare Lautsprecher Pure StreamR verfügt über die Integration eines Digitalradios (DAB+ und UKW-Radio) mit Bluetooth-Streaming. Nutzer können aus einer großen Auswahl verschiedener Sender wählen, den Sound in 360° genießen. Gleichzeitig ist Amazon Alexa integriert, eine Sprachsteuerung entsprechend möglich. Ein Antippen des Geräts (Alexa-Button) reicht aus, um die Sprachassistentin zu aktivieren. Hierfür wird nur die Pure Home App benötigt sowie ein mobiles Gerät, welches mit dem Speaker gekoppelt wird.

Der Akku soll bis zu 15 Stunden halten. Einsetzbar ist der Lautsprecher auch im Freien, lässt sich einfach unterwegs mitnehmen. Über 4 Preset-Corners können Voreinstellungen vorgenommen werden. Externe Musikgeräte lassen sich zur Musikwiedergabe über den integrierten 3,5mm AUX-Eingang anschließen. Der Lautsprecher ist außerdem zusammenschiebar, wird dadurch automatisch kleiner und ist geschützter.

In Stone Grey und Charcoal ist der Pure StreamR bereits bei Amazon und im Pure Online Shop für 199,99 Euro erhältlich.

Kleiner und leichter – StreamR Splash bald verfügbar

Der StreamR Splash kommt als weiterer Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt. Dieses Modell verfügt über die gleichen Funktionen wie der StreamR, ist nur deutlich kleiner und leichter. Außerdem setzt dieser Lautsprecher auf einen Zertifizierung nach IP67, ist demnach gegen Spitzwasser geschützt. Auch die Akkulaufzeit soll mit 20 Stunden länger sein. Amazon Alexa lässt sich wie schon beim StreamR per Knopfdruck aktivieren. Dafür benötigen Nutzer ebenfalls die Pure Home App und ein mobiles Endgerät.

Eine Markteinführung für den StreamR Splash ist noch in diesem Jahr geplant. Der Preis wird bei 139,99 Euro (UVP) liegen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Pure StreamR und StreamR Splash: Neue Bluetooth-Lautsprecher mit Amazon Alexa vorgestellt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.