Smart Home News

Reolink C2 Pro – Neue WLAN-Sicherheitskamera mit verbesserten Funktionen vorgestellt

Eine neue Innenkamera von Reolink wird bald auf den Markt kommen. Diese wurde zum Vorgänger deutlich verbessert.

Reolink erweitert das eigene Produktsortiment. Die Reolink C2 Pro wurde nun als neue Sicherheitskamera für den Innenbereich präsentiert. Diese verfügt über einen dreifachen optischen Zoom, eine PTZ-Funktion sowie eine 5MP HD-Qualität für gestochen scharfe Bilder.

Mit neuen Funktionen ausgestattet

Einsetzbar ist die neue Kamera des Herstellers sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Durch acht eingebaute LEDs kann eine Sicht bis auf 12 Meter ermöglicht werden. Auch eine Schwenk-, Zoom- sowie Neigefunktion kommt in der Sicherheitskamera zum Einsatz. Bis zu 355 Grad horizontal und 105 Grad vertikal lässt sich die Reolink C2 Pro drehen. Zwei-Wege-Audio für Hören und Gegensprechen ist ebenfalls in der Reolink Kamera verbaut.

Eine Verbindung zur Innenkamera lässt sich über WLAN herstellen. Hier können Nutzer zwischen 2,4 und 5 GHz wählen. Gesteuert wird die Überwachugskamera per App. Über diese lassen sich Livestreams umsetzen oder auch mit der Person vor der Linse sprechen. Sobald die Reolink Kamera Bewegungen registriert, sendet diese Alarmmitteilungen per Push-Nachricht oder E-Mail in Echtzeit ans eigene Smartphone. Somit können Hausbesitzer reagieren, sobald eine unerwünschte Bewegung erkannt wird.

Die von der Kamera erstellten Videoaufnahmen können über eine SD-Karte lokal gespeichert werden. Auch eine Speicherung über einen FTP-Server ist möglich sowie eine 24/7 Aufzeichnung und dauerhafte Überwachung des eigenen Zuhauses über den Reolink NVR.

Preise und Verfügbarkeit der Reolink C2 Pro

Die neue Sicherheitskamera von Reolink hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht nur neue Funktionen erhalten, auch die Farbe ist eine andere. Die Reolink C2 Pro wird in Weiß auf den Markt kommen und voraussichtlich 96,99 Euro kosten. Derzeit kann man die Kamera noch nicht kaufen, eine baldige Verfügbarkeit wurde aber schon angekündigt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

1 thought on “Reolink C2 Pro – Neue WLAN-Sicherheitskamera mit verbesserten Funktionen vorgestellt”

  1. Hallo
    Ich weiß es nicht wie die andere mit den Kamera zufrieden sind, aber ich bin mit den WLAN Verbindung nicht zufrieden-
    Ich habe alles versucht und ich habe nach 8-9 stunde aufgegeben. Kein WLAN Verbindung, kein Bild über WLAN.
    Wenn die Kamera nicht über WLAN läuft , dann muss ich die Kamera zurück schicken.
    Sonst ist das in Ordnung meine ich. Es sind viele gute Sache dabei, gute Bilder, Alarm, Pusch, und so weiter, aber ohne WLAN
    Kann ich die Kamera nicht gebrauchen.

Schreibe einen Kommentar Reolink C2 Pro – Neue WLAN-Sicherheitskamera mit verbesserten Funktionen vorgestellt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.