News

Roborock S6 in Deutschland verfügbar

Wischen und Saugen kann das neue Modell von Roborock. Der Roborock S6 startet in Europa durch.

Der Roborock S6 startet in den europäischen Markt. Ursprünglich wurde das neue Modell von Roborock als T6 bezeichnet und vorgestellt. Wie sich nun herausstellt, handelt es sich aber um die korrekte und auch plausible Bezeichnung S6 als Nachfolger zum S5-Modell. Verfügbar ist der neue Saug- und Wischroboter ab sofort in verschiedenen europäischen Ländern, darunter auch Deutschland.

Roborock S6 erhält Verbesserungen zum Vorgänger

Im Gegensatz zum S5 ist der Roborock S6 vor allem in Hinsicht auf die Software überarbeitet worden. Der Saug- und Wischroboter hat einen neuen Algorithmus sowie eine verbesserte Technologie für die Vermessung von Räumen erhalten, sodass eine Reinigung noch präziser erfolgen kann. Auch die Lautstärke soll deutlich geringer sein. Insgesamt hat man die Sauglautstärke um die Hälfte reduziert. Einen optischen Unterschied zum Vorgängermodell sieht man dagegen nicht wirklich. Dafür gibt es kleine Veränderungen am Gerät selbst wie die Ausstattung von zusätzlichen Sensoren gegen eine Absturzgefahr an Treppenstufen. Auch die Bürsten haben eine Optimierung erhalten. Die Hauptbürste ist herausnehmbar und lässt sich somit besser säubern.

Preis & Verfügbarkeit

Der Roborock S6 startet nicht nur in Deutschland, sondern auch in Spanien und Frankreich in den Smart Home-Markt. Andere Länder sollen später auch noch folgen. Für 549 Euro ist das Modell schon jetzt bei Cyberport erhältlich. Andere Anbieter haben den Saug- und Wischroboter bisher noch nicht im Angebot.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close