News

Samsung Galaxy Home Mini für Anfang 2020 geplant

Nach langem Warten gibt es neue Details zum Mini-Lautsprecher aus dem Hause Samsung. Dieser soll noch in den kommenden Monaten erscheinen. Für einen Marktstart in Deutschland gibt es noch keine Infos.

Bisher wartet man immer noch gespannt auf den von Samsung angekündigten Smart Speaker „Galaxy Home„. Der Release hat sich immer weiter nach hinten verschoben. Zuletzt hieß es, dass man den smarten Lautsprecher noch weiter verbessern wolle. In der Zwischenzeit war sogar schon die Rede von einem Galaxy Home in Mini-Format. Dieser soll nun im Frühjahr erscheinen.

Samsung kündigt Release an

Wie ein Bericht von Bloomberg im Rahmen der CES 2020 zeigt, plant Samsung den Release des Galaxy Home Mini noch in diesem Frühjahr zu einem bisher unbekannten Preis. Vom Galaxy Home ist weiter nichts bekannt, zunächst konzentriert sich der Hersteller auf die Vermarktung des Galaxy Home Mini. Im Interview mit Bloomberg betont der Samsung-Chef außerdem, dass man nicht allzu hohe Erwartungen an Bixby haben solle. Eine Konkurrenz zu Alexa und dem Google Assistant bestehe nicht.

Allgemein soll der kleine Lautsprecher die Steuerung angeschlossener Samung-Geräte und Geräte externer Hersteller übernehmen. Dazu zählen nicht nur Haushaltsgeräte, sondern auch Beleuchtungselemente. Samsungs IoT-Plattform SmartThings spiele dabei ebenfalls eine wichtige Rolle.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close