Smart Home News

Samsung soll in Entwicklung von Mini-Variante des Galaxy Home stecken

Erste Spekulationen gab es bereits, nun gibt es erste Bilder und Hinweise zu einem "Galaxy Home Mini".

Erst im vergangenen Jahr hat Samsung den ersten eigenen Smart Speaker mit dem Namen Galaxy Home präsentiert. Dieser sollte bereits im April erscheinen, allerdings verzögert sich der Release noch ein wenig. Nun bestätigen Online-Quellen bereits eine zweite Mini-Variante des Lautsprechers. Über die Mini-Variante wurde schon vor einigen Monaten spekuliert, bis jetzt gab es jedoch keine weiteren Indizien dazu.

Mini-Variante vom Samsung Speaker in Planung

Laut „The Verge“ steckt Samsung mitten in den Vorbereitungen des neuen Lautsprechers. Dazu sind bereits erste Bilder aufgetaucht. Voraussichtlich wird dieser günstiger sein als der Galaxy Home und preislich mit dem Google Home Mini oder auch Amazon Echo Dot mithalten können.

Die Ausstattung des kleinen Lautsprechers wird sich ein wenig zum Standard-Modell unterscheiden. Statt Bluetooth 5.0 soll hier auch Bluetooth 4.2 gesetzt werden. Auch den USB Type-C hat man durch einen Micro-USB-Anschluss ersetzt. Außerdem verfügt der Mini-Lautsprecher nicht über Beine und wirkt durch sein niedrigeres Gehäuse etwas kleiner, könnte daher den Namen Galaxy Home Mini erhalten.

Bisher ist nicht klar, wann man mit der kleinen Version vom Galay Home rechnen kann.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Samsung soll in Entwicklung von Mini-Variante des Galaxy Home stecken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.