Smart Home News

Samsung SmartThings: Neue Produkte vorgestellt

Gleich drei neue Geräte sind bereits in den USA erschienen. Die neuen SmartThings-Produkte lassen sich ins bestehende Samsung-System integrieren.

Samsung geht einen Schritt weiter und vergrößert das eigene Angebot smarter Geräte. Dafür hat der Hersteller nun drei neue Produkte präsentiert. Mit dabei ist eine Kamera, ein WiFi Smart Plug sowie eine Smart Bulb.

Samsung erweitert SmartThings-Angebot

Die neuen Geräte sind vor allem für Smart-Home-Anfänger gedacht und fallen unter die Smart Things-Reihe. Bei der SmartThings Cam handelt es sich um ein 145-Grad-Weitwinkel-Objektiv mit Full-HD Auflösung. Nachtsicht ist genauso integriert wie Bewegungssensoren zur Erkennung von Personen oder Tieren vor der Linse. Dabei soll die Cam zwischen Mensch und Tier unterscheiden können. Auch Zwei-Wege-Audio können Nutzer umsetzen.

Samsung hat außerdem eine smarte Glühbirne vorgestellt. Die Smart Bulb kann nur in Kombination mit dem SmartThings Hub verwendet werden. Hier lassen sich smarte Funktionen zusammen mit der neuen Kamera des Herstellers umsetzen wie die Aktivierung des Lichts bei einer Bewegungserkennung. Zusätzlich hat Samsung noch einen Zwischenstecker auf den Markt gebracht. Der SmartThings Plug kann externe Geräte smart machen, die Nutzer anschließend per App oder auch Sprachbefehl steuern können. Dabei lässt sich das Modell direkt ins interne WLAN integrieren.

Neue Produkte zunächst in den USA erhältlich

Die neuen Geräte sind bereits in den USA in den Markt gestartet. Für die SmartThings Cam fallen 90 US-Dollar an, der Smart Plug kostet 17,99 US-Dollar und die Smart Bulb 9,99 US-Dollar. Für Deutschland ist noch kein Release bekannt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Samsung SmartThings: Neue Produkte vorgestellt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.