Smart Home News

Samsung SmartThings: Neue Smart Home-Produkte für Deutschland geplant

Deutsche Nutzer können ihr smartes Zuhause in wenigen Monaten mit weiteren SmartThings-Produkten von Samsung ausstatten.

Samsung bringt neue SmartThings-Produkte nach Deutschland. Der südkoreanische Hersteller hat einzelne Smart Home-Produkte mit Preisen und Verfügbarkeit angekündigt.

Zwei Basisstationen ab Herbst erhältlich

Im Mittelpunkt der neuen Produkte steht ein neuer Smart Home-Hub. Dieser nennt sich SmartThings Hub V3 und gilt als Steuerzentrale fürs smarte Zuhause. Eine Unterstützung von Z-Wave, ZigBee 3.0 und auch BLE liegt vor. Dadurch kann eine kabellose Verbindung zu smarten Geräten garantiert werden. Steuern lassen sich die Komponenten über die dazugehörige SmartThings-App. Eine Sprachsteuerung ist ebenfalls möglich. Hier sorgt Samsung für eine Kompatibilität zu Bixby, Alexa und auch dem Google Assistant. Der Hub wird für 89,99 Euro erhältlich sein.

Ähnliche Funktionen, aber deutlich teurer (139,99 Euro), wird der Wi-Fi Hub von Samsung aufweisen. Dieser fungiert ebenfalls als Schaltzentrale und erhält eine Erweiterung durch die Funktion eines Wi-Fi Routers. Er sorgt in Verbindung mit weiteren SmartThings Wi-Fi Hubs dafür, dass eine stabile WLAN-Verbindung im Smart Home besteht.

Weitere Smart Home-Produkte kommen nach Deutschland

Die SmartThings Hubs sind nicht die einzigen neuen Samsung Produkte, die man hierzulande erwarten darf. Der Hersteller aus Südkorea plant zudem die Verfügbarkeit weiterer smarter Komponenten. Dazu gehört ein SmartThings Motion Sensor, ein Button sowie ein Multipurpose und Water Leak Sensor. Die Preise dafür liegen bei jeweils 29,99 Euro. Außerdem wurde ein SmartThings Outlet für 44,99 Euro angekündigt.

Die neuen smarten Produkte sollen aller Voraussicht nach ab September 2019 verfügbar sein.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Samsung SmartThings: Neue Smart Home-Produkte für Deutschland geplant

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.