Smart Home News

„Show Mode“ und Dockingstation mit Freisprechfunktion für Amazon Fire Tablets

Amazon hat ein neues Gadget vorgestellt, welches aus den Fire Tablets einen Echo Show machen soll.

In den USA wird ab dem 12. Juli 2018 ein neues Gadget für die Amazon Fire Tablets, dem Fire HD 8 und Fire HD 10, zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um eine Dockingstation. Diese erweitert die Funktionen der Tablets insofern, dass sie mit einem Echo Show vergleichbar werden. Das neue Produkt soll in der kleinen Version 40 bzw. in der größeren 50 US-Dollar kosten. Außerdem wird gleichzeitig der sogenannten „Show Mode“ passend zum Gadget veröffentlicht.

Tablets werden zu Echo Show

Der „Show Mode Dock“ wird nicht nur als Ladestation für die Fire Tablets dienen, sondern diese auch zum Echo Show werden lassen. Der Amazon Echo Show ist im Vergleich zu den Tablets wesentlich teurer. Dieser kostet 220 Euro. Dagegen sind die Tablets durchaus günstiger – auch mit Aufschlag der Dockingstation. Wer also bereits ein Amazon Tablet nutzt, kann es nun ganz einfach zu einem Echo Show umfunktionieren und muss sich nicht das teure Gerät kaufen. Der „Show-Modus“ startet bei den Tablets sofort, sobald man diese auf die Dockingstation setzt.

Was ist der Show Mode?

Die neue Dockingstation ermöglicht neben dem Laden der Tablets auch den „Show Mode“, also eine Nutzung von Amazons Sprachassistentin, eine Freisprechfunktion sowie eine Vollbild-Visualisierung.

Es lassen sich demnach Dinge umsetzen, die man auch mit einem Amazon Echo Show ermöglichen kann. Neben Nachrichten, dem aktuellen Wetter und Kamerafunktonen können beispielsweise auch Serien gestreamt werden – ganz einfach über einen Sprachbefehl an Alexa.

Dieser Modus soll über ein Update für die beiden Tablets auf die Geräte gebracht werden. Bisher wird dieser aber nur in den USA nutzbar sein, genauso wie auch die Dockingstation bisher noch nicht in Deutschland erscheinen wird. Bleibt abzuwarten, ob und wann man auch hierzulande auf das Gadget oder den Show Mode zurückgreifen kann.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar „Show Mode“ und Dockingstation mit Freisprechfunktion für Amazon Fire Tablets

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.