News

Sicherheitslücke beim nello one: Smarter Türöffner lässt ungefragt Fremde ins Haus

Wichtiger Hinweis: Nutzer des nello one sollten derzeit den Türöffner nello one im Auge behalten. Besser noch, es wird eine vorübergehende Deaktivierung empfohlen.

Aktuell scheint es Probleme mit dem smarten Türöffner nello one zu geben. Nutzer berichten davon, dass das smarte Gerät Türen ohne Erlaubnis öffnet. Dies stellt eine enormes Sicherheitsrisiko dar.

Deaktivierung vom Türöffner empfehlenswert

Vergangenen Sommer hat der Hersteller des Türöffners bereits Insolvenz angemeldet. Kurz danach übernahm die italienische Firma SCLAK die weitere Leitung. Dadurch sollte ein Fortbestand für Bestandskunden vom nello one gewährleistet werden. Nun gibt es weitere schlechte Neuigkeiten. Aufgrund von technischen Problemen kommt es vereinzelt vor, dass die Haustür ungewollt geöffnet wird.

Aktuell ist nicht klar, wann der Fehler behoben ist. Wie Kollegen von Golem.de in Erfahrung gebracht haben, arbeite man derzeit an einer Lösung. Nutzer des Türöffners sollten daher Vorsicht walten lassen uns und bestenfalls das Gerät vorübergehend deaktivieren.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"