News

Smart Home Gateway von Hornbach nun erhältlich

Ein neues Smart Home Gateway ist auf dem Markt. Hornbach hat dieses entwickelt und bietet das Gerät nun zum Kauf an.

Vor kurzem angekündigt, jetzt ist es auf dem Markt – die Rede ist vom Hornbach Gateway. Dieses kann nun online auf der Seite von Hornbach für 79,99 Euro erworben werden.

Hornbach Gateway – zuverlässige Steuerung des Smart Homes

Eines ist sicher, wer sein Zuhause smart macht, möchte vor allem eine zuverlässige Steuerung haben. Dies soll durch das Smart Home Gateway von Hornbach möglich gemacht werden, denn dieses verbindet die im Haus installierten smarten Komponenten mit der App auf dem Smartphone oder Tablet. So soll man beispielsweise die Rollläden per Knopfdruck herunterlassen oder auch das Licht zum Schlafen gehen ausschalten können. Natürlich ist eine Nutzung auch von unterwegs möglich. Alles funktioniert dabei über eine App, die mit dem Gateway verbunden ist und jegliche Befehle an dieses sendet.

Unterstützte Funkstandards

Das neue Gateway unterstützt neben dem Funkstandard Z-Wave auch Zigbee, Wi-Fi oder Bluetooth. Eine Nachrüstung für weitere Funkstandards neben den genannten ist über eine USB-Schnittstelle ebenfalls möglich.

Um das Hornbach Gateway nutzen zu können, benötigt man eine Internetverbindung sowie einen freien LAN-Port am eigenen Internet-Router. Außerdem sollte man über ein iOS oder Android Smartphone verfügen, um die notwendige App nutzen zu können.

Wer sich für das Gateway interessiert, findet hier alle Kaufdetails und weitere Informationen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"