News

HomeKit: Software-Zertifizierung für erstes Smart Home-Produkt

Nach langem Warten erhält ein erstes HomeKit-Produkt nun eine offizielle Software-Authentifizierung.

Als erstes HomeKit-fähiges Produkt hat der Wemo Mini Smart Plug von Belkin nun eine offizielle Software-Zertifizierung erhalten. Apple selbst hat das dafür notwendige Update zertifiziert. Damit ist es nun einfacher, Geräte in das Smart Home System von Apple zu integrieren.

Apple erlaubt Software-Zertifizierung

Bisher konnte man Geräte ohne HomeKit-Unterstützung nicht mit ebendiesem verbinden. Dies soll sich nun ändern. Durch das von Apple bereitgestellte Software-Update können ab sofort alte und auch neue Geräte ohne HomeKit-Unterstützung trotzdem HomeKit-fähig werden. Die smarte Steckdose von Belkin ist das erste Smart Home-Produkt, welches diese Authentifizierung erhalten hat und ab sofort mit dem HomeKit genutzt werden kann.

Durch die neue Lösung können zukünftig weitere Hersteller und Geräte folgen. Aktuell ist jedoch noch nicht bekannt, wann neue Produkte hinzukommen werden. Ein Software-Update wurde schon für das Smart Home System homee versprochen, weitere Hersteller kündigten bereits einen baldigen HomeKit-Support an. Bleibt also abzuwarten, wann weitere Updates verfügbar sein werden.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"