Smart Home News

Sonos One SL & Sonos Move: Zwei neue Lautsprecher im Anmarsch

Ein tragbare Bluetooth Lautsprecher und eine neue Version vom Sonos One scheinen in Kürze vorgestellt zu werden.

Vor wenigen Tagen gab es erste Spekulationen zu neuen Sonos Modellen. Dabei wurde u.a. über einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher des Herstellers berichtet. Nun gibt es genaue Details. Bei dem portablen Lautsprecher wird es sich um den Sonos Move handeln. Außerdem sind weitere Hinweise zu einem neuen Sonos One, genauer gesagt dem Sonos One SL, aufgetaucht.

Neuer Lautsprecher aufgetaucht

Genaue Informationen zum Sonos One SL gibt es derzeit noch nicht. Sonos selbst hat sich zu dem Modell noch nicht geäußert. Entsprechend steht noch kein Releasedatum und kein Preis fest. Ein erstes Bild zum neuen Lautsprecher ist aber schon bei Twitter aufgetaucht:

Scheinbar setzt das neue Gerät auf kein Mikrofon – tritt damit im die Fußstapfen des Sonos Play:1. Eine Sprachsteuerung via Amazon Alexa könnte somit entfallen. Ende August plant Sonos eine Presseveranstaltung, dort wird es möglicherweise neue Hinweise geben.

Sonos Move für unterwegs

Ebenfalls neu aufgetaucht ist der Sonos Move. Das tragbare Bluetooth-Gerät kann auf über WLAN genutzt werden und ist größer als der Sonos One. Ausgestattet mit mehreren Mikrofonen wird eine Sprachsteuerung hier wohl möglich sein – im Bluetooth-Modus voraussichtlich aber nicht. Tasten zur Steuerung des Lautsprechers sind ebenfalls am Gerät vorhanden. Laden lässt sich der Sonos Speaker über eine Ladestation sowie über einen USB-C. An der Rückseite des Sonos Move befindet sich ein Griff, um das Gerät auch unterwegs dabei zu haben und Musik hören zu können.

Auch hier gibt es noch keine weiteren Details zum Preis und einer Verfügbarkeit.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Sonos One SL & Sonos Move: Zwei neue Lautsprecher im Anmarsch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.