Smart Home News

Sonos Update in der Version 10.0 steht zur Verfügung

Der Sonos Controller hat ein Update erhalten. Dieses kann ab sofort installiert werden.

Sonos hat seine Software für die eigenen Lautsprecher auf Version 10.0 geupdatet. Diese steht ab sofort im App– oder Play Store zum Download bereit und kommt mit einigen Verbesserungen daher.

Neuerungen der Version 10.0

Die überarbeitete Sonos Controller-Software ermöglicht nun eine neue Funktion betreffend der Sprachassistentin Alexa. Nutzer sollen den Benachrichtigungston an ihrem Sonos Lautsprecher (Sonos One oder Sonos Beam) ausschalten können, wenn die Alexa-Sprachsteuerung aktiviert ist. Dafür kann man auf seinem Android- oder iOS-Gerät innerhalb der Sonos-Raumeinstellungen die entsprechende Einstellung vornehmen.

Das neue Sonos Update 10.0 verfügt außerdem über einige Leistungsverbesserungen. Auch Sonos Trueplay steht für neue iOS-Geräte mit der neuesten iOS-Version bereit. Dies bezieht sich auf das 11-Zoll- und 12,9-Zoll iPad Pro.

Voraussetzung für das Update

Für die Nutzung der neuesten Sonos Version benötigt man iOS 10, Android 5.0, Windows 7, macOS in der Version 10.11 oder neuer. Android 4.4 und iOS 9 werden nur teilweise unterstützt. Man kann hier kein Sonos Update vornehmen. Wer jedoch Geräte in dieser Version nutzt, kann zumindest innerhalb der Sonos-App weiterhin die Musikwiedergabe verwenden und auch nach Titeln suchen. Andere Funktionen wie die Einrichtung eines neuen Sonos-Systems oder das Hinzufügen neuer Lautsprecher entfällt. Dafür werden die oben genannten höheren Versionen benötigt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Sonos Update in der Version 10.0 steht zur Verfügung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.