Smart Home News

Telekom Smart Speaker: Testphase soll in Kürze starten

Die Testphase zum Telekom Speaker könnte schon in den kommenden Wochen starten. Erst nach Abschluss der Beta-Phase wird ein neues Release-Datum bekanntgegeben.

Lang, lang ists her seitdem der Smart Speaker „Hallo Magenta“ von der Telekom angekündigt wurde. Ein Marktstart war ebenfalls schon mehrfach geplant gewesen, doch bis heute warten Kunden immer noch auf den Telekom Smart Speaker. Nun hat das Unternehmen auf Nachfrage des Portals ChannelPartner ebendiesem mitgeteilt, dass eine Beta-Phase kurz bevorstehen soll.

„Hallo Magenta“, wo bleibst du?

Den Beta-Test des smarten Lautsprechers hatte die Telekom ebenfalls schon früher geplant gehabt. Dafür konnten sich Interessierte in der Vergangenheit zu anmelden. Nun soll die Testung „in Kürze“ starten. Dafür werden Beta-Tester gebeten, ihre Adressen bei einer Änderung (z.B. durch Umzug) mitzuteilen. Insgesamt werden 1.000 Kunden an dem Test teilnehmen. Im Anschluss könnte dann erneut ein Marktstart für den Smart Speaker feststehen, sobald die Beta-Phase erfolgreich abgeschlossen ist. Aktuell nennt die Telekom noch keinen Termin.

Sobald der Lautsprecher veröffentlicht ist, soll dieser voraussichtlich für rund 150 Euro erhältlich sein. Auch für rund 5 Euro pro Monat könnte man den Telekom Speaker dann mieten.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Telekom Smart Speaker: Testphase soll in Kürze starten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.