Smart Home News

Verbesserter Devolo Skill für Amazon Alexa erschienen

Smart Home-Komponenten von Devolo können per Sprachbefehl an Alexa gesteuert werden. Ein dafür passender Skill wurde nun verbessert und neu veröffentlicht.

Der Hersteller Devolo hat bereits vor einigen Monaten einen Skill für Amazons Sprachassistentin auf den Markt gebracht. Dieser war allerdings nicht überzeugend, daher musste dieser viel Kritik von Usern einstecken. Nun ist ein neuer Devolo Skill veröffentlicht worden, der ebenfalls die Steuerung von Devolo Komponenten über Alexa ermöglichen soll.

Devolo Skill in überarbeiteter Version

Um den neuen Skill einzurichten, muss man diesen zunächst aktivieren und mit dem eigenen Konto verknüpfen. Anschließend kann man nach vorhandenen Geräten suchen und den Skill verwenden. Man kann den Devolo Geräten Namen zuordnen und diese im Anschluss direkt ansprechen. Ein „Alexa, sage Devolo…“ entfällt damit.

Aktuell scheint es so, dass der neue Skill deutlich zum Vorgänger verbessert wurde. Immerhin sind die Rezensionen wesentlich positiver.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Verbesserter Devolo Skill für Amazon Alexa erschienen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.