Smart Home News

Von Nest zu Google: Nest-Accounts können nun in Google-Konten umgewandelt werden

Nutzer von Nest-Geräten mit einem entsprechenden Account haben jetzt die Möglichkeit, zu Google zu migrieren.

Vor einigen Monaten hat Google angekündigt, Nutzern von Nest-Accounts langfristig die Möglichkeit bereitzustellen, zum Google-Konto zu migrieren. Diese Neuerung ist laut AndroidPolice mittlerweile eingetroffen. Ab sofort können Nest-Nutzer aus ihrem Account ein Google-Konto werden lassen. Dies dient vor allem zum Zwecke einer höheren Sicherheit.

Migration zu Google ab sofort möglich

Der Umschwung von Nest zu Google nimmt weiter seinen Lauf. Vor allem durch den Zusammenschluss beider Marken wird auch eine einfache Kontonutzung Sinn ergeben. Hier möchte Google Nest-Nutzern mehr Sicherheit bieten, da ein Nest-Konto wesentlich unsicherer sein soll, als es bei einem Google-Account der Fall ist.

Wer sich allerdings für die Umwandlung seines Nutzerkontos entscheidet, kann dies nicht mehr rückgängig machen. Eine Migration ist über die Nest-App sowie auch Webseite möglich. Fand eine Umwandlung des Nest-Accounts in ein Google-Konto statt, sollen alle Heimmitglieder weiter aufgelistet sein. Einen Zugriff auf seinen Account erhält man weiter über die Nest-App sowie auch Google Home-Apps. Nur Nest-Abonnements sollen dann im Google Store zu finden sein.

Aktuell ist eine Migration vom Nest- zum Google-Account noch freiwillig. Dies könnte sich zukünftig  noch ändern.

Quelle: Nest (YouTube)

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Von Nest zu Google: Nest-Accounts können nun in Google-Konten umgewandelt werden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.