Smart Home News

WLAN-Mesh-Systeme von eero mit Alexa-Unterstützung demnächst bei Amazon erhältlich

Neue Geräte zur Verstärkung des heimischen WLANs starten in Deutschland. Dabei handelt es sich um Router von eero.

Amazon bringt WLAN-Mesh-Systeme von eero erstmals nach Deutschland. Diese sollen noch im Spätherbst verfügbar sein und in zwei Varianten erscheinen. Die beiden Modelle ermöglichen eine zuverlässige WLAN-Verbindung und schützen durch besondere Sicherheitsfunktionen das smarte Zuhause.

Das WLAN wird verstärkt

Die eero Geräte sollen den bestehenden Router ersetzen, dafür die WLAN-Abdeckung ausweiten und verstärken. Die Installation ist schnell umgesetzt, benötigt keine großen Handgriffe. Software-Updates sorgen regelmäßig für ausreichend Sicherheit und Verbesserungen.

Eine Besonderheit haben die WLAN-Mesh-Systeme von eero noch. Es gibt einen speziellen Alexa Skill. Dadurch ist das WLAN zukünftig per Sprachbefehl steuerbar. Beispielsweise können Nutzer den Zungang festlegen, die Nutzungszeit steuern ooder auch Profile deaktivieren.

WLAN-Mesh-Systeme starten in Kürze in Deutschland

Ab Anfang November sind die Geräte verfügbar. Hier können Kunden zwischen einer preiswerten Variante, dem eero WLAN-Mesh-Router/Extender, wählen und einem leistungsstärkeren Modell, der Pro-Variante. 

Der eero Router kostet einzeln 109 Euro, im Dreierpack 279 Euro. Für den eero Pro fallen 199 Euro an, im Dreierpack 499 Euro.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar WLAN-Mesh-Systeme von eero mit Alexa-Unterstützung demnächst bei Amazon erhältlich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.