Smart Home News

Xiaomi Home & Amazon Alexa: Skill für deutsche Geräte verfügbar

In deutscher Sprache war der Xiaomi Home Skill bisher nicht verfügbar - bis jetzt. Ab sofort können auch deutsche Nutzer diesen verwenden.

Nutzer von Xiaomi-Geräten können sich über die Veröffentlichung des Xiaomi Home Skills für Amazon Alexa freuen. Dieser wurde nun auch in Deutschland verfügbar gemacht und steht ab sofort zur Nutzung bereit. Bisher konnte man nur den Roborock Saugroboter per Sprachbefehl steuern. Dazu gibt es einen separaten Skill. Durch die Verfügbarkeit des Xiaomi Skills in deutscher Sprache stehen neue Möglichkeiten für die Nutzer bereit. Dazu gehört die Sprachsteuerung von Lampen oder auch Kameras.

Xiaomi-Geräte per Sprachbefehl steuern

Die Einrichtung des Skills zur Sprachsteuerung von Xiaomi-Produkten mit Alexa ist ganz einfach. Zunächst lädt man sich die „Mi Home“ App für iOS oder Android herunter, legt, falls noch nicht vorhanden, ein Konto an und meldet sich an. Anschließend kann man die passenden Xiaomi-Geräte einrichten.

Um eine Verbindung zu Amazon Alexa herzustellen, kann man innerhalb der Alexa-App „Xiaomi Home“ auswählen und den Schritten zur Anmeldung folgen. Danach lassen sich die smarten Geräte per Sprachbefehl steuern.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Xiaomi Home & Amazon Alexa: Skill für deutsche Geräte verfügbar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.