News

ZigBee Alliance: Amazon wird Vorstandsmitglied

Amazon ist dem Board of Directors beigetreten.

Wie nun offiziel bekannt wurde, ist Amazon der ZigBee Alliance beigetreten. Der Konzern fungiert somit zukünftig als Vorstandsmitglied innerhalb der Organisation.

Neues Mitglied für die ZigBee-Alliance

Die ZigBee Alliance besteht aus einem Bündnis mehrerer Unternehmen. Diese entwickeln gemeinsam globale Standards für IoT-Geräte und stellen diese entsprechend für Hersteller bereit. Amazon gehört nun neben anderen Unternehmen wie IKEA, Samsung Smart Things oder Signify ebenfalls zu der Organisation und ist dem Board of Directors angehörig.

Amazon kann damit einen weiteren Schritt in Richtung Smart Home und dem Internet der Dinge (IoT) machen, sodass zukünftig auch bei der Gestaltung des ZigBee-Standards mitgewirkt werden kann. Immerhin setzen bereits einzelne Amazon Echo-Geräte auf das ZigBee-Protokoll.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"