Smart Home News

Zwei neue Unterputz-Komponenten von Devolo Home Control

Das Home Control-System von Devolo stellt neue Unterputzschalter sowie -dimmer fürs Smart Home zur Verfügung.

Devolo hat zwei neue Unterputz-Komponenten für die Schaltersteuerung und Lichtdimmung fürs smarte Zuhause auf den Markt gebracht, die über das Home Control-System von Devolo gesteuert werden sollen. Die neuen Komponenten sind ab sofort erhältlich und können natürlich auch über andere Z-Wave Zentralen gesteuert und somit genutzt werden.

Unterputz-Komponenten sind „unsichtbar“

Wie der Name schon sagt, werden die neuen Produkte unter dem Putz angebracht. Das bedeutet, dass sie nicht offensichtlich zu sehen sind, sondern in vorhandenen Wanddosen verbaut sind. Dadurch können die bereits bestehende Schalter oder Taster bestehen bleiben. Diese werden nur smart gemacht und ins Devolo Home Control-System integriert.

Der Dimmschalter oder Lichtschalter wird durch ein integriertes Z-Wave-Funkmodul mit der Devolo Home Control-Zentrale (oder anderen Z-Wave Zentralen) verbunden. So kann man als Nutzer anschließend die Schalter über die Home Control App steuern oder auch manuell betätigen. Man kann das Licht im Haus vollständig automatisieren und mit anderen Komponenten wie Bewegungsmeldern verbinden, indem man einzelne Bedingungen für die Steuerung angelegt.

Die neuen Unterputz-Komponenten können für Schalter als auch Dimmer verwendet werden und kosten jeweils 75 Euro.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Zwei neue Unterputz-Komponenten von Devolo Home Control

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.