Google Smart HomeNews

Android TVs: Google Assistant spricht nun Deutsch

Der Google Assistant kann nun auf Android TVs auf weitere Sprachen zugreifen.

Nutzer eines Android TVs können ab sofort Sprachbefehle in Deutsch an den Sprachassistenten von Google richten. Durch ein neues Update stehen jetzt neue Sprachen für den Google Assistant bereit.

Sprachassistent spricht auf Android TVs weitere Sprachen

Bisher verstand der Sprachassistent auf dem Android TV nur die englische Sprache. Mit dem neuen Update ändert sich diese Einschränkung. Zusätzlich zur deutschen Sprache kommen noch weitere wie Spanisch, Italienisch sowie Portugiesisch hinzu. Damit stehen jetzt insgesamt acht Sprachen zur Verfügung. Neben den genannten versteht der digitale Assistent außerdem Französisch, Japanisch und Koreanisch. Zukünftig sollen noch weitere folgen. Immerhin kann der Google Assistant auf Smartphones bereits auf 19 Sprachen zurückgreifen. Da muss der Android TV noch um einiges aufholen.

Das Update für die neuen Sprachen befindet sich bereits im Roll-Out. Allerdings kann es vereinzelt etwas dauern, bis die jeweilige Sprache nutzbar ist. Die Auslieferung der neuen Firmware hängt vom Hersteller der Set-Top-Boxen ab. Ggf. muss man also noch ein wenig Geduld haben, bis man den Sprachassistenten auf seinem Android TV auf Deutsch ansprechen kann.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"