Google Smart HomeNews

CEO von Nest geht – Google nimmt gleichzeitig Tochter-Unternehmen auf

Nest wird wieder in Google integriert und steht somit erneut als Tochter-Unternehmen des Konzerns zur Verfügung.

Nachdem sich das Unternehmen Nest in der Vergangenheit von Google distanziert hatte, soll das ehemaligr Tochter-Unternehmen nun wieder aufgenommen werden. Die erneute Integration in Google ist mittlerweile abgeschlossen. Einer weiteren Zusammenarbeit steht somit nichts mehr im Wege. Gleichzeitig hat der CEO von Nest seinen Plart geräumt und Nest verlassen.

Nest wird in Google integriert, CEO verlässt Posten

Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen kann zukünftig weiter in den Smart Home-Bereich investiert und neue Produkte auf den Markt gebracht werden. Bereits jetzt scheint das Sortiment überzeugend zu sein, warten beide Unternehmen immerhin mit verschiedenen Smart Home-Produkten auf, die sich gegenseitig ergänzen können. Dabei soll der Zusammenschluss für noch mehr Produktvielfalt sorgen.

Nest bleibt mit seinem Namen jedoch bestehen, was vermutlich auch zukünftig so bleiben soll. Nur der ehemalige CEO des Unternehmens musste diesem den Rücken zukehren. Nach aktuellen Spekulationen soll dies auf Wunsch der Mitarbeiter erfolgt sein, welche dessen fehlende Innovation als Begründung nannten.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"