Google Smart HomeNews

Google könnte bald eigenes Smart Display Produkt herausbringen

Bald könnte sich auch Google mit den Smart Displays in eine Produktreihe mit Amazon & Co. einreihen. Es sind Gerüchte bekannt geworden, dass der Hersteller bereits an einem eigenen Gerät arbeitet.

Amazon hat mit seinem Echo Spot und Echo Show bereits vorgelegt und den Smart Display Markt erobert. Nun wird Google vermutlich auch bald nachlegen und entwickelt bereits ein Gerät in diese Richtung – das lässt zumindest ein Interview mit Rishi Chandra, Vice-President für die Google Home-Produkte, vermuten.

 

Smart Display Produkte werden beliebter

Neben den smarten Displays von Amazon mit integrierter Alexa-Sprachsteuerung gibt es bereits erste Smart Displays mit Google Assistant Integration. Hier haben Lenovo, LG und auch JBL bereits Produkte auf den Markt gebracht. Trotzdem gibt es von Google selbst bisher noch kein eigenes Gerät in diesem Bereich. Dies soll sich zukünftig ändern.

In einem Interview ließ Rishi Chandra jetzt andeuten, dass ein Smart Display von Google Home nicht auszuschließen sei. Dieser könnte bereits kommenden Herbst auf den Markt kommen. Gerüchte deuten zudem an, dass es sich hierbei um einen über 7 Zoll großen Display handeln könnte. Neben dem Google Home und dem Google Mini würde so ein weiteres smartes Produkt den Markt erobern.

Genauere Details sind jedoch nocht nicht bekannt. Ein eigenes Smart Display Produkt könnte schon diesen Herbst vorgestellt werden.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"