Google Smart HomeNews

Sonos One soll bald Google Assistant-Integration erhalten

Der Lautsprecher von Sonos erhält weitere Unterstützung. Mit dem Google Assistant soll man zukünftig auch den Smart Speaker steuern können.

Der Smart Speaker von Sonos, Sonos One, soll schon bald mit dem Google Assistant kompatibel sein. Bisher kann dieser smarte Lautsprecher über Amazons Alexa gesteuert werden. Ein baldiges Update liefert demnächst dann auch eine Google Assistant-Integration, welches voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen könnte.

Alexa erhält Konkurrenz Google Assistant-Integration

Möglicherweise könnte der Sprachassistent von Google noch vor Dezember 2018 auf dem Sonos Speaker zur Verfügung stehen. Sonos selbst gibt an, dass eine Koexistenz von Alexa und dem Google Assistant auf einem Sonos Gerät schon länger angedacht sei. Bisher war dies aus politischer Sicht nicht möglich. Mittlerweile scheinen Vorkehrungen getroffen worden zu sein, mit denen man zukünftig den Wunsch des Unternehmens realisieren kann. Damit erhält Alexa dann Konkurrenz auf dem gleichen Gerät. Wie die genaue Lösung des Vorhabens umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"